Alles was beschäftigt & bewegt, glücklich macht und aus dem Alltag fliehen lasst!

Hi, schön, dass du da bist – auf meinem Blog it’s worthy

 


it’s worthy – Alles was beschäftigt & bewegt, glücklich macht und aus dem Alltag fliehen lässt.


 

Cathrin von it's worthy stellt sich vor

Mein Name ist Cathrin, ich bin 27 Jahre alt und im Herzen für immer Pfälzerin. Heute wohne ich im Ländle, bei den Schwaben und arbeite gefühlt ziemlich erwachsen und seriös in einer Unternehmensberatung. Im Bachelor habe ich Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim studiert, und im Master Corporate Communication an der Universiteit van Amsterdam.

Warum Kommunikation?

Unsere Welt ist voller spannender Geschehnisse. Alltäglich sind wir in unserem Leben von Themen, Meinungen und Entscheidungen umgeben, die uns beeinflussen, beschäftigen, wütend machen oder uns ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Diese Themen genau so aufzubereiten, dass sie eine Zielgruppe oder gar eine ganze Gesellschaft erreichen war für mich persönlich der große Reiz hinter der Kommunikation. Innerhalb des Studiums habe ich den Zauber mehr oder weniger erlernt. Nicht alle Erwartungen wurden erfüllt, die richtige Wahl war es trotzdem.

Was it’s worthy damit zutun hat?

it’s worthy ist für mich persönlich nochmal ein ganz anderer Zugang zur Kommunikation. Auf der Arbeit beschäftige ich mich viel mit abstrakter Produktkommunikation auf internationaler Ebene. Auch cool, aber lange nicht so greifbar und persönlich wie die Inhalte auf it’s worthy. it’s worthy bleibt weiterhin ein Abenteuer, welches in erster Linie eine persönliche Challenge für mich ist.
Dazu habe ich hier ein wenig mehr geschrieben.

Wine not?

Ein treues, mich begleitendes Lebensmotte. Ein Vino geht immer. Riesling trocken oder halbtrocken. Im feinen Stielglas oder im Schoppenglas mit Freunden auf dem Weinfest (ja, in der Pfalz trinken alle aus einem Glas). Ein Rotwein vor dem Kamin mit dem passenden Buch oder für den letzten Feinschliff in einer Tomatensoße. Seid ihr bei mir zu Gast, kommt ihr kaum um ein Gläschen herum. Wine not? Oder ein Sektchen vielleicht? Außerdem gibt es immer etwas leckeres zu Essen. Ich liebe es, feine Leckereien zu zaubern oder neue Rezepte ausprobieren. Zu sehr verkünsteln möchte ich mich dabei aber nicht. Es soll lecker schmecken, aber auch realistisch zuzubereiten sein. Und wenn es super schnell gehen muss, wähle ich ein Käsebrot oder eine Brezel, jedoch niemals ohne Butter.

Was erwartet euch außerdem auf it’s worthy?

Ein bisschen von allem – ein bisschen von meinem echten Leben. Dem Leben einer Mid-Zwanzigern zwischen Stuttgarter Kessel, Pfälzer Wingert und Schwäbischer Alb (wo die Liebe nun mal hinfällt). Ein bisschen Mode, ein bisschen Reisen, ein bisschen Food. Aber eben nicht nur. Sondern auch Gedanken zu gefühlt unüberwindbaren Erwachsenen-Entscheidungen oder Stolpersteine im Privatleben oder auf der Arbeit. Hallo Leben, hallo it’s worthy.

Sollest du Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, freue ich mich sehr über deine Nachricht. Melde dich gerne direkt über das Kontaktformular bei mir. Ich bearbeite dein Anliegen so schnell wie möglich.

SOVEN Impressions